Logo EigerMaker

Makerspace & FabLab Berner Oberland

[ Home | Raum | Angebot | Kalender | Menschen | Projekte | Netzwerk | Kontakt | Blog ]


Die Menschen


Hinter der Initiative EigerMaker - Makerspace & FabLab Berner Oberland stehe ich, Gregor Lütolf, Jahrgang 1975, gelernter Primarlehrer und studierter Geograph und Informatiker. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Meine Familie unterstützt mich sowohl moralisch wie auch tatkräftig bei der Umsetzung dieses Projekts. Vielen Dank Christine, Amélie und Elin dafür.

In meinen Jugend war ich während vieler Jahre als Leiter bei den Pfadfindern und als Coach in Sportvereinen tätig. Mit dem EigerMaker erfülle ich mir einen ganz persönlichen Wunsch aus meiner eigenen Schulzeit, als ich regelmässig nach dem Unterricht alleine im Werkraum verbracht und meine Kreativität ausgelebt habe. Gerne möchte ich nun euch die Möglichkeit bieten, im Raum am Dammweg 9 in Interlaken euch auszuleben und eure Ideen praktisch umzusetzen. Fühlst du dich angesprochen? Dann melde dich bei mir!

2012 entdeckte ich auf der Suche nach einem Arbeitsthema in meinem Hauptjob im 3D-Drucken meine Liebe zum kreativen Schaffen wieder und habe seither viele Erfahrungen in der praktischen Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen machen dürfen.

Machen ist wie Wollen, nur krasser!



Ein Projekt von

[ @Facebook | @Instagram | @Twitter ]